corner
corner






Outdoorland GmbH
Stevern 2
D-48301 Nottuln
Germany

eMail:
mail@outdoorland.de

Mobil:
+49 (0) 171 - 2790387

Telefon:
+49 (0) 2502 - 2253253

FAX:
+49 (0) 2502 - 9011087

Über uns

Outdoorland wurde 1998 als Handelsunternehmen hochwertiger Markenprodukte gegründet. Zielgruppen sind Jäger, Sportschützen und alle Menschen, die sich gerne und viel in der Natur aufhalten. „Wir rüsten Sie gut aus!“ – das ist unsere Verpflichtung, ihr haben wir uns verschrieben! Auf ihr Handwerkszeug und ihre Ausrüstung müssen sich unsere Kunden in jeder Situation blind verlassen können.

Im Laufe der Jahre erweiterte das Unternehmen seine Schwerpunkte um die Bereiche Marketing-Beratung, Veranstaltungen, Vorträge und Seminare insbesondere zum Thema Flintenschießen. 2009 integrierte sich die Flintenschule Detlef Riechert in die Outdoorland GmbH.

Alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer der Outdoorland GmbH ist Detlef Riechert.

Seine Vita:
Nach Abitur und Bundeswehr folgte ein Universitätsstudium in Bonn mit dem Abschluss als Dipl.-Ing. In einer zweijährigen Referendarzeit in Rheinland-Pfalz wurde er für den Höheren Vermessungstechnischen Verwaltungsdienst ausgebildet und absolvierte die Assessor-Prüfung. Danach leitete Detlef Riechert als Inhaber ein Ingenieurbüro. Irgendwann zog es ihn in die Natur – er begann mit dem Flintenschießen auf dem Klostergut Jakobsberg und wurde Jäger. Als er zum Geschäftsführer der deutschen Niederlassung der österrreichischen Hirtenberger Munitionsfabrik bestellt wurde, machte er sein Hobby zum Beruf. In dieser Zeit studierte er berufsbegleitend Betriebswirtschaft an der Fachhochschule AKAD Rendsburg, die ihm den Grad eines Diplom-Betriebswirtes (FH) verlieh. Weitere Träume erfüllten sich: erst wurde er Vertriebsleiter von Browning in Deutschland, dann zusätzlich auch von Winchester, schließlich Geschäftsführer der deutschen Browning, Winchester und Miroku Niederlassung in Ratingen. Er besuchte und veranstaltete Fort- und Weiterbildungsseminare – Zeitmanagement, Mitarbeiterführung, Strategische Planung, Coaching in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung und Potenzialentfaltung standen und stehen dabei im Mittelpunkt. Früh erkannte er, dass – nicht nur im Unternehmen - der Mensch die wichtigste Größe ist, und die wichtigste Größe sein und bleiben muss.

In seiner jahrzehntelangen Tätigkeit im Waffen- und Munitionsgroßhandel hat sich Detlef Riechert ganz besonders dem Vertrieb von Flinten gewidmet. In England, dem Mutterland des Flintenschießens, ließ er sich zum Trainer ausbilden.

Heute, als von der Clay Pigeon Shooting Association, dem englischen Wurfscheibenverband, zertifizierter CPSA-Instructor setzt Detlef Riechert seine persönlichen Schwerpunkte in die von ihm veranstalteten Flintenseminare, Vortragsreisen, Veranstaltungen und speziellen Firmenevents und in seine Tätigkeit als Marketing-Berater.

Privat lebt Detlef Riechert mit seiner Partnerin, die wie er eine passionierte Jägerin ist, zwei Jagdhunden und zwei Pferden im schönen Münsterland, mitten in der Natur, umgeben von alten Bäumen und Wasserläufen.

 connecting riders with horses - www.rimondo.com


Copyright Outdoorland GmbH 2011 - Aktuelles | Seminaranmeldung | Kontakt | Datenschutz | Impressum